• Koch AG

• Am 05.02.2013 hat bei uns an der Schule ein neues Kochprojekt mit Unterstützung der Sarah-Wiener-Stiftung begonnen.

Die Sarah-Wiener-Stiftung hat es sich zum Ziel gesetzt, Kindern eine gesunde Ernährung und einen natürlichen und neugierigen Umgang mit Lebensmitteln nahe zubringen.

In unseren Ernährungskursen lernen die Kinder alles rund um gesundes Essen kennen. Vom Frühstück über Pausenbrote, Mittagessen, kleine Snacks, köstliche Desserts und bekömmliche Abendessen. Die Kochkurse für Kinder sind kostenlos und umfassen pro Woche 90 Minuten.

Wir richten uns dabei nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen, respektieren religiöse Ernährungsgebote (keine Verwendung von Schweinefleisch) und berücksichtigen die Bedürfnisse der Kinder. Wir möchten die Kinder für eine ausgewogene Ernährung begeistern - durch einen betont praktischen und zwanglosen Umgang mit Lebensmitteln und spielerisch vermittelte Informationen.

In der folgenden Datei finden SIe aktuelle Informationen, Bilder und die Verlinkung zum Istagramaccount für Interessierte.