• Wiederbelebungskurs 4. Klassen

• Unsere 4. Klassen haben an einem Wiederbelebungskurs mit den Studenten und Studentinnen der Universität Witten/ Herdecke teilgenommen. Unsere 4. Klässler/Innen waren sehr interessiert. Zudem hat uns die WZ besucht und eine Klasse begleitet.

• Erholsame Osterferien

• Liebe Familien,

wir wünschen allen Familien erholsame Ferien und gesegnete Osterfeiertage.

Den Mädchen und Jungen der 3. Klassen wünschen wir zur anstehenden Erstkommunion herzliche Glück- und Segenswünsche!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am 17.04.2023!

• Hockey Cup

• Am Donnerstag, den 30.03, brachen die 3. KlässlerInnen zum Hockey Cup des ETG in die Turnhalle am Hesselnberg auf. Nach einigen Spielen stand das Endergebnis fest. Wir haben den 9. Platz erspielt.

Glückwunsch an alle Spieler und den Trainer!

• Schach Turnier

• Am Dienstag, den 28.03, haben einige 3. und 4. Klässler beim Schach Turnier mitgemacht. Leider hat es nicht für den Pokal gereicht, aber die Kinder haben eifrig gespielt. Jeder Sieg wurde gefeiert!

Eine prima Leistung!

• Handball Turnier

• Unsere Jungs und ein Mädchen erspielten einen wunderbaren 4. Platz beim Wingenroth- Cup 2023.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis!

• Chemietag

• Die Klassen 3a und 3c erlebten im Rahmen der Unterrichtsreihe zum Thema "Feuer" einen spannenden und erlebnisreichenTag in den Chemieräumen des Gymnasiums Sedanstraße. Begleitet wurden unsere Schülerinnen und Schüler von den KollegInnen beider Schulen und dem Engagement des Oberstufenkurses Chemie. Wir danken den "großen" Schülerinnen und Schülern für die Unterstützung und hoffen auf eine Wiederholung in der Zukunft.

• Pädagogischer Tag

• Liebe Schulgemeinschaft,

am 20.03.2023 findet der pädagogische Tag für die gesamte Schulgemeinschaft statt.

An diesem Tag findet kein Unterricht statt.

Auch die Betreuung nimmt an unserer Fortbildung teil, daher ist auch die Betreuung geschlossen.

• Kollegiumsausflug

• Liebe Schulgemeinschaft,

am Freitag findet der Kollegiumsausflug statt.

Der Unterricht endet um 10.00 Uhr für alle. DIe Betreuung findet regulär statt.

• Elternabend

• Am Dienstag, den 7.3 und am Donnerstag, den 9.3, finden die Elternabende in den Klassen statt. Genauere Informationen erfolgten bereits von den KlassenlehrerInnen.

• Karneval

• Am Donnerstag, den 12.2.2023 feiern wir in allen Klassen Karneval.

Anschließend gehen wir in ein langes Wochenende. Am Freitag und Rosenmontag (17.2, 20.2) findet kein Unterricht statt.